Eine Kinderkarte zum Beginn der Entdeckertour

Familiengruppenleiterausbildung

Familiengruppenleiterausbildung im Deutschen Alpenverein – eine Arbeit, die mir viel Spaß macht!

Gemeinsam mit anderen Familien im Gebirge oder der Natur unterwegs sein.
Das ist das Ziel vieler Familien mit Kindern im Alpenverein. Damit diese Aktivitäten spannend, kindgerecht, sicher und einfallsreich durchgeführt werden können, gibt es eine Familiengruppenleiterausbildung im Deutschen Alpenverein (DAV).

Eine gemeinsame Ausbildungswoche: Theorieeinheiten, Spiele, Referate, Führungstouren, Austausch mit anderen und ganz viel praktisches Ausprobieren gemeinsam mit den Kindern. Die zeigen uns sofort ob wir mit unseren Ideen richtigliegen oder nicht.Familiengruppe spiegelt sich in einem Bergsee

Müde, aber begeistert gehen (fast) alle nach dieser intensiven Woche nachhause, um motiviert ins Gruppenleben zu starten.

Und wir Ausbilder freuen uns darauf die Familien bei einer Fortbildung wiederzusehen.

Schreibe einen Kommentar